Social Media

Social Media – die neue Form der Mund-zu-Mund-Propaganda

hint_webdesign

Social Media ist die moderne Mundpropaganda

Sicherlich kennen Sie die Situation, dass mehrere Menschen zusammen stehen und sich über eine Fahrschule, einen Friseur oder ein Geschäft unterhalten. Positive aber auch negative Aspekte werden diskutiert, Empfehlungen ausgesprochen.

Genau hier soll Social Media ansetzen. Ein Unternehmen etabliert sich in sozialen Netzwerken, schreibt über aktuelle Themen, Neuigkeiten im Unternehmen. Das erhöht die “Findbarkeit” in den Suchmaschinen. Wenn dann noch der Aspekt hinzukommt, dass andere Nutzer das Geschriebene an ihre eigenen Bekannten weiter empfehlen, erhöht dies noch einmal den Bekanntheitsgrad.

Was soll die Präsenz in sozialen Netzwerken also bezwecken?

  • Die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessert sich
  • durch die Empfehlung anderer Nutzer werden neue Kunden generiert
  • der Austausch mit bestehenden Kunden wird verbessert, ein direkter Austausch wird ermöglicht
  • Kunden können neue Dienstleistungen oder Produkte direkt bewerten
  • Empfehlungsmarketing, Kundenbewertungen, Referenzen

Aber wie alles im Leben hat auch diese Medaille zwei Seiten. Eine Strategie für eine Social Media Kampagne hilft, den Nutzen für das eigene Unternehmen einzuschätzen. Dann können Sie abwägen, ob sich der zeitliche Aufwand für Ihr Unternehmen lohnt.

Gerne sind wir Ihnen bei der Erstellung einer Strategie behilflich, zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen präsentieren können.

Als zusätzlichen Sercie bieten wir Ihnen unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu verschiedenen Theme im Bereich Social Media an. Damit aus der Lust kein Frust wird.